Wegen Überfüllung geschlossen
Stephan | 29. Oktober 2011 | 12:20Hier mal ein kleines Statusupdate:
Unser Gepäck ist unterwegs auf die Osterinsel – ohne uns.
Nachdem wir mehr als 90min am Check-in Schalter gewartet haben, bekommen wir die Info, das wir nur auf Standby sind, da der Flug überbucht sei. Und wir seien ja auch sehr spät. Klar, sicher! Naja, ich versuche, Silkes spontane Mordlust zu dämpfen, und wir gehen zum Gate um zu warten ob wir doch noch mitkönnen. Aber keine Chance, sogar die Business Class ist voll.
Allerdings sind die Damen von LAN sehr höflich, freundlich und very sorry. Ob wir uns vorstellen könnten, erst morgen zu fliegen, für eine Entschädigung? Die da wäre, frage ich? Nun, Unterkunft, Transfer hin und zurück, Essen sowie ein LAN Gutschein.
Tja, jetzt sitzen wir hier in Santaigo im Zentrum im Crown Plaza (Crown Plaza), haben jeder ein King-Size Bett mit jeweils 7 Kissen, jeder einen LAN Gutschein über 900 USD in der Tasche (das wird dann unser Flug nach Patagonien und zurück), und gerade ein superleckeres 3-Gänge-Menü intus (ich freu mich schon auf heut Abend!).
Also nicht so übel wie es am Anfang schien.
Hoffentlich klappts dann morgen mit dem Flug. Wenigstens haben wir schon die Boardkarten diesmal …