No boat today
Stephan | 2. Juni 2012 | 00:05Ein bißchen auf Umwegen sind wir dann gestern in Railay East angekommen, anstatt in Ton Sai. Mit dem Sammeltaxi gings nach Ao Nang, von wo dann aber zu unserer Überraschung keine Longtail Boote nach Ton Sai fuhren, da der Wellengang wegen des Windes zu hoch war. Also kurzentschlossen (und nach hilfreichen Hinweisen des Ticketverkäufers am Pier) das nächste Sammeltaxi zu einem anderen Pier genommen, welcher windgeschützt liegt, und von da aus nach Railay East. Man könnte von hier nach Ton Sai laufen, aber darauf hatten wir igendwie keine Lust mehr. Zudem sind die meisten leichteren Routen eher hier.
Unterkunft suchen war mal wieder etwas nervig – irgendwie sind die Preise hier nicht so wie man es zur Regenzeit und bei viel Konkurrenz erwarten würde. Thailand scheint generell nicht mehr so das Schnäppchen zu sein. Naja, jetzt haben wir trotzdem einen netten Bungalow, und hoffen mal das der Regen der grad eingestzt hat nicht den ganzen Tag dauert.
Wir freuen uns, dass ihr wohlbehalten auf eurer weiteren Weltreisestation angekommen seid. Nunmehr sind es nur noch wenige Tage im Vergleich zum Aufbruch vor fast einem Jahr. Viel ist seitdem passiert. Ihr habt uns mit euren Berichten die große Welt auch hier nach Hause geholt- Danke nochmals dafür für die tollen Berichte und Reiseerlebnisse, an denen wir so teilhaben durften. So wünschen wir euch für die verbleibende Zeit alles Gute und Gesundheit-wir freuen uns auf euch.Auch wir sind vom“ Kurztrip um die Ecke“- im vergleich zu euren Reisen- wieder zürück.
Viele Grüße Jürgen u. Heidi.